image1 image2 image3 image4 image5

Ehrung für Ulf König

Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber an den dienstältesten Jugendfeuerwehrwart Niedersachsens, geht an einen Jugendfeuerwehrwart aus Kehdingen / Landkreis Stade

Am 17.06.2017 wurde der dienstälteste Jugendfeuerwehrwart Niedersachsens mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr geehrt. Auf der Landes-Delegiertenversammlung in Delmenhorst wurde Ulf König aus der Jugendfeuerwehr Hüll, Kehdingen, Landkreis Stade für seine langjährige Arbeit und die innovative Umsetzung von Ideen der Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr Hüll gewürdigt.
Auf dem Delegiertentag wurde unter anderem beklagt, dass viele Jugendwarte ihren Posten nur als Sprungbrett für das Erreichen von Dienstgraden missbrauchen und so  keine Kontinuität in der Jugendarbeit zu erreichen ist. Genau diesem Trend wirkt Ulf König entgegen und nahm die Auszeichnung dankend entgegen. Für die langjährige Unterstützung erhielt seine Ehefrau Petra ein kleines Präsent.


v.l.: Andre Lang (Landesjugendfeuerwehrwart), Ulf König, Petra König, Christian Juskowiak (stv. Landesjugendfeuerwehrwart)

 

 

Diesen Beitrag teilen

FacebookXingTwitterPinterestGoogle Plus

Impressum/Datenschutz

Design: M.Puttins KFV Stade

 

besucherzähler